TIVOLI- SOUTHERN  SKY  lODGE  NAMIBIA

REINHOLD & KIRSTEN SCHREIBER


Alle  hier gezeigten Bilder werden durch Anklicken groß dargestellt!!

Die Farm Tivoli

 
Seit einiger Zeit gibt es auf der Farm eine Sternwarte, die mit einer Atlux-Montierung und einem C 11 Teleskop ausgestattet ist. Falls man keine großen Instrumente mitbringen möchte, kann man sich die Sternwarte für 50,- DM pro Nacht auch mieten.
Des weiteren stehen zwei stabile Säulen sowie ein 18 Zoll Dobson für die visuelle Beobachtung zur Verfügung. Welche Möglichkeiten es gibt, unterschiedliche Montierungen an den Säulen zu adaptieren, sind vor der Anreise bei Reinhold Schreiber zu erfragen (wichtig!!). Auf den gezeigten Bildern sind eine Atlux sowie eine Alt Montierung im Einsatz. Strom (220V~) ist an den Säulen vorhanden. Empfindliche Elektronik kann unter Umständen versagen, da der Strom auf der Farm selbst erzeugt wird. Für den Notfall ist eine Autobatterie vorhanden.

Wissenswertes

Vor Antritt der Reise sollte man sich gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Malaria kommt in Namibia fast nur im Norden vor. Während der Wintermonate ( Mai-August) ist es in der Nacht so kalt, daß keine stechenden Plagegeister zu erwarten sind. Eine Malaria Prophylaxe sollte man aber auf jeden Fall durchführen.
Schlangen und Skorpione habe ich auch keine ausfindig machen können, da diese sich in der Kälte verkriechen und in einer Art Winterstarre verharren. Außerhalb der Farm sind aber ein Paar Stiefel angebracht.
Kleidung:  Da man sich am Rande der Kalahari Wüste befindet, erfährt man jeden Tag einen gewaltigen Temperatursturz, wie er bei uns nur selten vorkommt. Am Tag liegen die Temperaturen so zwischen 20 und 25 Grad, in der Sonne ist es noch einige Grad wärmer. Nachts dagegen können die Temperaturen bis zu -4 Grad erreichen. Man benötigt also leichte Kleidung für den Tag und sehr warme Kleidung für die Nacht (Eine Mütze und Handschuhe sind ratsam). Creme für Hand und Lippen sind auch empfehlenswert, da bei leichtem Wind und sehr trockener Luft die Finger und Lippen leicht aufplatzen.


Kosten

Übernachtung pro Person inkl. Frühstück, 
Abendessen und Nachtverpflegung.----------------  55,-EUR
Transfer vom Flughafen und zurück.
(Personenzahl unabhängig, max. 6 ) --------------  235,-EUR
Miete der Sternwarte pro Nacht. -----------------   30,-EUR
Miete des Dobson pro Nacht.--------------------   Anfrage
1Stunde Ultra-Light-Flug. -----------------------     60,-EUR

Die Preisangaben beziehen sich auf  Stand: 27.08.02
Mehr Info auf der Homepage der Fam.Schreiber:


 

Anschrift von:
Reinhold & Kirsten Schreiber
Tivoli - Southern Sky Lodge
P.O.Box 11854, Windhoek, Namibia
Tel: 00264-62-581405
HTTP://www.ghhsNET.de/tivoli
eMail: tivoli@iway.na

 



Zurück

nächste Seite

© Copyright by Heinz Rastetter
Reinhold & Kirsten Schreiber
P.O. Box 11854
Windhoek, Namibia
Tel.: 00264-62-581 405